debut album | vandermeerHarmke van der Meer

Projekte
debut album | vandermeer

vandermeer aus Trier spielt emotional ehrliche Singer-/ Songwriter / Popmusik. Nach bereits drei aufgenommenen Songs (hier zu hören!) möchten wir über startnext unser Debutalbum finanzieren!
all is fair in love and war: https://www.youtube.com/watch?v=h5uFtJVUR6A
sunshine friends: http://vandermeer.bandcamp.com/track/sunshine-friends
untold stories: https://www.youtube.com/watch?v=q_z6u5ahvMU
Foto: Marco Piecuch, www.pi-pix.de

Kategorie: Musik
Stadt: Trier
Finanzierungszeitraum: 03.12.2012, 10:36 Uhr bis 01.02.2013, 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum:

Worum geht es in diesem Projekt?

(for english: please switch the flag button at the top, on the left!)

Seit Frühling 2011 erarbeiten wir gemeinsam unter dem Namen vandermeer Arrangements zu Songs, die Harmke und Florian vorher als Duo präsentierten. Darüber hinaus verlief die Arbeit so gut, dass seitdem weitere Songs entstanden. Im Herbst 2011 spielten wir unser erstes Minikonzert als Vorgruppe für die australische Singer / Songwriterin Emaline Delapaix, danach zog sich die Band noch mal zurück, um in der Abgeschiedenheit des Hunsrücks bei den "woodland sessions" entspannt und konzentriert an dem eigenen Material zu arbeiten.

Nach ein paar Auftritten in verschiedenen Clubs, Bars und Kinos gewannen wir im Januar 2012 den Quattropole-Songcontest, einen Wettbewerb der Großregion, mit der im Hunsrück aufgenommenen Demo-Version des Songs "all is fair in love and war".

Im Frühjahr und Sommer 2012 spielten wir auf den verschiedensten Bühnen der Großregion, während wir nebenbei drei Songs einspielten, um einen Auszug aus unserem Repertoire auch medial und nicht nur über Bühnen zu verbreiten.

Immer wieder wurden wir gefragt, wann es endlich mehr zu hören gibt: hier könnt ihr das jetzt unterstützen. Das Crowdfunding soll es uns und Euch ermöglichen, endlich das Debutalbum in Händen zu halten! Erscheinen soll die CD dann im April 2013, gleichzeitig zum dann startenden Konzert-Frühling / Sommer!

Die 3 Songs, die wir bereits aufgenommen haben könnt Ihr auf dieser Seite unter Soundcloud hören!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist ganz klar die Finanzierung der Aufnahmen, Mixes und Masterings für die CD, sowie deren Pressung und Bewerbung. Weitere Investoren gibt es nicht!

Das Debutalbum dient als Dankeschön an alle, die uns in den letzten anderthalb Jahren gefördert und unterstützt haben, die endlich hören wollen, wie wir auf einer CD klingen, und an alle, die uns auf diesem Wege kennenlernen!

Des Weiteren möchten wir uns mit der CD weit über die Grenzen der Großregion hinaus vorstellen, Konzerte spielen, und unser Publikum erweitern.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Bei unserer Musik handelt es sich um selbstgeschriebene, emotionale, ehrlich anrührende, teils ergreifende, teils tanzbare Stücke, die die verschiedensten Musikrichtungen aufnehmen. Wir glauben fest daran, dass das Songwriting und das Arrangement zählen, und nicht die Millionen der Plattenfirma, die hinter manch anderen Bands stecken. Daher möchten wir über diesen Weg das Projekt verwirklichen, mit Deiner Unterstützung!

Hier ein Link zu einer Konzertkritik unseres Konzerts im Januar 2012 im Casino Trier: https://www.volksfreund.de/nachrichten/region/kultur/Kultur-in-der-Region-Liebe-Krieg-und-kreative-Flucht;art764,3070919

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Durch das von Euch investierte Geld ermöglicht Ihr es uns, unsere CD aufzunehmen, zu mixen und zu mastern, sowie pressen zu lassen. Die Stimmung, der Sound sollen gleich den 3 Songs werden, die wir bereits aufgenommen haben.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Band vandermeer, das sind Harmke van der Meer als Sängerin, Florian Stiefel an der Gitarre, Tom Rüdell am Bass und Jörg Becker am Schlagzeug. Alle Songs, die aufgenommen werden sollen sind geschrieben von Harmke van der Meer und Florian Stiefel und arrangiert von uns gemeinsam.

Unter http://vandermeermusic.com findet Ihr noch viel mehr Informationen über uns, gerne könnt Ihr uns auch anschreiben unter: info@vandermeermusic.com

Wir danken von Herzen für Eure Unterstützung, und vor allem, dass Ihr uns diesen Traum ermöglicht!

Verstoß melden

Was ist Startnext?

Startnext ist die größte Crowdfunding-Community für kreative Projekte im deutschsprachigen Raum. Filmemacher, Musiker, Journalisten, Designer, Künstler, Erfinder, Gründer und andere Kreative stellen ihre Ideen auf Startnext vor und finanzieren sie mit der direkten Unterstützung von vielen Menschen.

Hilfe/FAQ