Timo Dicke

Timo wurde 1984 in Mainz geboren.
Seine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton absolvierte er bei der OMNIMAGO GmbH in Ingelheim am Rhein und sammelte hier umfassende Erfahrungen in allen Bereichen der Postproduktion (Abtastung/Scanning, Schnitt, Tonmischung, Farbkorrektur, Effektbearbeitung, Restaurierung/Retusche, Ausspielung, DVD-Mastering).
Seit 2009 studiert er Zeitbasierte Medien (FH Mainz) mit Schwerpunktlegung auf Film. Den Bachelor of Arts absolvierte er 2012 mit seinem Abschlussfilm "Im Fokus" und setzt seine Ausbildung im konsekutiven Master-Studiengang fort.
Im Laufe seines Studiums konnte er mehrere Filme auf Kurzfilmfestivals platzieren. Mit "kleinstadtleben" gewannen er und Johannes Furrer den zweiten Preis im Hochschulwettbewerb des goEast-Festivals in Wiesbaden.

Eigene Projekte (1)alle anzeigen

Unterstützte Projekte (3)alle anzeigen

Fan von Projekten (7)alle anzeigen

Was ist Startnext?

Startnext ist die größte Crowdfunding-Community für kreative Projekte im deutschsprachigen Raum. Filmemacher, Musiker, Journalisten, Designer, Künstler, Erfinder, Gründer und andere Kreative stellen ihre Ideen auf Startnext vor und finanzieren sie mit der direkten Unterstützung von vielen Menschen.

Hilfe/FAQ