Crowdfinanzieren seit 2010
Visitenkarte

Sebastian Herrmann

Deutschland / Hamburg

SEBASTIAN HERRMANN, Jhrg. 1977 – künstl. Produzent/ Autor
Der an der Hochschule f. Musik und Theater ausgebildete Schauspieler (Diplom 2000), setzte Anfang der 2000er Jahre seine bei diversen Film- und Fernsehproduktionen (St. Pauli Nacht, Die blauen und die grauen Tage, Ein Mann wie eine Waffe u.v.m.) als Spieler gemachten Erfahrungen in eigen produzierten Kurzfilmen inszenierend um. 2005 folgte sein rein privat finanziertes Spielfilmdebüt „Mimirsbrunnr“, das 2006 in New York den Kamerapreis gewinnen konnte. Zwischen 2006 und heute arbeitete Herrmann hauptsächlich vor und auf der Bühne, verlor aber das Filmen nie ganz aus den Augen („Weitere Aussichten“, 2009; gab Kameraworkshops an der Theaterakademie Hamburg).
Mit der „Abschaffung“ beschäftigt sich Herrmann seit 2002 und hat nun, dank auch der Partnerschaft mit dem Oldenburgischen Staatstheater, die Möglichkeiten das nun nicht mehr junge „Baby“ filmisch umzusetzen.

2
Unterstützungen
5
Abonnierte Projekte
1
Eigene Projekte