Crowdfinanzieren seit 2010
Visitenkarte

Katharina Herkommer

Deutschland / Regensburg

Ich bin freiberufliche Filmemacherin und Redakteurin, Kamerafrau und Cutterin für nmzMedia, die Filmproduktionsfirma der "neuen musikzeitung". Mein Schwerpunkt liegt auf Dokumentationen im Bereich Musik und Kultur, was Projekte von der tagesaktuellen Videoberichterstattung von Musikveranstaltungen und Festivals bis hin zu umfangreichen Dokumentarfilmen für die Ausstrahlung im Fernsehen mit sich bringt. Zusammen mit meinem Kollegen Jörg Lohner leite ich auch Weiterbildungskurse im Bereich Film und Video für Lehrerinnen und Lehrer an der Bayerischen Musikakademie Alteglofsheim und unterrichte als Lehrbeauftragte für das Fach Videojournalismus die Studierenden der Fachrichtung Musikjournalismus an der Hochschule für Musik Karlsruhe. Ich habe in Konstanz, Dublin und Karlsruhe studiert.

2
Unterstützungen
5
Abonnierte Projekte
1
Eigene Projekte
Feierabendglück

Das wahrscheinlich nachhaltigste Kochbuch der Welt

Für deinen glücklichen Feierabend!
30.409 € (152%)
Das wahrscheinlich nachhaltigste Kochbuch der Welt
Helmut Melzer

option. - das Magazin zum Thema Alternativen

12.079 € (101%)
option. - das Magazin zum Thema Alternativen