Springe direkt zu: Navigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion | Metanavigation am Seitenende

Paris von hörBuch - Musikvideodreh in der Stadt der LiebeDominik Buch

Discover projects
Paris von hörBuch - Musikvideodreh in der Stadt der Liebe

Wir, die Newcomer Band hörBuch, möchten unsere musikalische Liebeserklärung zur Stadt Paris verfilmen. Der Song “Paris” soll ein Musikvideo bekommen. Genau dafür benötigen wir Eure Hilfe. Werdet Teil unseres Projektes, unterstützt uns bei der Finanzierung der Reisekosten und verfolgt den Entstehungsprozess eines Musikvideos. Wir sind Euch für jeden Cent dankbar!

Category: Music
City: Bochum
Funding period: 11.12.2012, 06:14 PM to 01.02.2013, 11:59 PM    

Updates

Update from 03.01.2013

Mit großen Schritten geht es auf das Finale unseres Projektes zu.

Als Dankeschön für Eure grandiose Unterstützung haben wir eine Überraschung: Unter allen bisherigen und zukünftigen Spendern verlosen wir ein Unplugged-Konzert. Schon ab einer Spende von 1 Euro (!) landet ihr bei uns im Lostopf!

An diejenigen, die bereits gespendet haben: Steigert Eure Chance und sagt es Euren Freunden, Familie oder Bekannten. Verbreitet es und spendet was das Zeug hält!

Ihr alle habt die Chance auf hörBuch-Unplugged - z.B. auf eurer nächsten WG-Party oder auf dem nächsten Geburtstag!

What is this project all about?

Es geht um Liebe. Um die Liebe zur Musik. Um die Liebe zu einer ganz besonderen Stadt.

Der Song “Paris” aus unserer CD “hörBuch” liegt uns sehr am Herzen. Die Stadt wird in diesem Lied zur Frau, die besungen wird. Sie ist charmant, ruchig, verführerisch, aber vielleicht auch schon arrogant, weil jeder auf sie steht...

Wir haben uns entschieden, dass wir Euch unseren Song nicht nur akustisch präsentieren wollen. Wir möchten Euch "Paris" buchstäblich vor Augen führen. Wie ginge das besser als mit einem Musikvideo!?

Als Musikfans oder Musiker selbst, kennt ihr aber sicherlich das große Problem: Die nicht gerade prall gefüllte Bandkasse. Aus diesem Grund benötigen wir Eure Hilfe. Werdet Teil unseres Projektes, unterstützt uns bei der Finanzierung der Reisekosten und verfolgt den Entstehungsprozess eines Musikvideos. Eine Newcomer Band ist Euch für jeden Cent dankbar!

Selbstverständlich könnt ihr Euch “Paris” vorher anhören. Ganz oben auf dieser Seite findet ihr den Link.

What is the project goal and who is the project for?

Wir möchten zu unserem Song “Paris” ein Musikvideo drehen.

Das soll nicht irgendwo geschehen, sondern natürlich vor der malerischen Kulisse der französischen Hauptstadt.

Mit dem Musikvideo möchten wir unsere Musik bekannter machen und auf unsere CD “hörBuch” aufmerksam machen. Wir hoffen auf die Unterstützung von Musikliebhabern, Parisliebhabern, Liebhabern in Paris oder einfach nur großzügigen Menschen.

Why should you support this project?

Aus Liebe zur Musik, aus Liebe zu Paris, aus Nächstenliebe zu einer Newcomer Band.

Wenn du unser Projekt unterstützt, dann nehmen wir Dich mit auf den Entstehungsprozess eines Musikvideos. Alle Unterstützer bekommen, neben unserer Dankeschöns (siehe rechts), exklusive Backstageberichte, regelmäßige Neuigkeiten von unserer Reise sowie eine exklusive Videopremiere.

How will we use the money if the project is successfully funded? 

Mit Eurer Spende möchten weder wir, noch das Filmteam Geld verdienen.

Mit Hilfe Eures Geldes decken wir die anfallenden Kosten für die Dreharbeiten in Paris. Dazu zählen die An- und Abreise sowie Übernachtungen für die Band und das Filmteam.

Wichtig: Die Filmemacher arbeiten komplett ehrenamtlich - kein Cent Eures Geldes wird für Lohn oder Equipmentkosten ausgeben.

Who are the people behind the project?

Mein Name ist Dominik Buch.

Ich bin Musiker und Schauspieler aus Bochum und “hörBuch” ist mein neues Pop-Projekt. Zusammen mit meiner Band wurde im Spätsommer 2012 die erste CD im Studio aufgenommen und nun geht es für uns hinaus in die Welt, um hörBuch auf die Bühnen zu bringen. Musik mit Einflüssen aus Jazz bis Rock finden ihren Einklang mit deutschen Texten im Pop.

Das ist hörBuch: Gesang / Keys: Dominik Buch Gitarren: Moritz Unverhau Bass: Paul Mokry Schlagzeug / Percussion: Martin Kreuzer

Bei den Dreharbeiten werden wir von der Filmproduktionsfirma G5film unterstützt. Das Portfolio der drei Filmemacher (Rayan El-Dick, Jan Christopher Föst und Nick Marten) könnt ihr Euch auf www.G5film.de anschauen. Zuletzt drehte G5film eine Werbekampagne für Peugeot Deutschland.

Zusammen freuen wir uns auf Eure Unterstützung!

report violation