Unterstütze dieses Projekt

Projekt: Iceland - lovely home for German women. A photobook

In Island leben ist für viele ein Traum! In einem Fotobuch porträtiere ich deutsche Frauen, die diesen Traum leben. Meine Fotografien zeigen starke, naturverbunde, kreative Frauen, ihre Lebensentwürfe und ihr Zuhause, das sie in Island gefunden haben. Die Frauen sind Vorbilder – und sollen Mut machen, Träume zu leben!

Island-Gruß zum Verschicken

Dankeschön: Island-Gruß zum Verschicken

Du erhälst das Buch als PDF! Zudem schicke ich dir einen persönlichen Kartengruß aus Island plus ein Set mit 5 Postkarten mit Islandmotiven zum Selbstverschicken. Und dein Name kommt selbstverständlich auch auf die Unterstützerliste.

50,00€
Link: 
5 Supporter
X

Iceland - lovely home for German women. A photobookTina Bauer

Projekte
Iceland - lovely home for German women. A photobook

In Island leben ist für viele ein Traum! In einem Fotobuch porträtiere ich deutsche Frauen, die diesen Traum leben. Meine Fotografien zeigen starke, naturverbunde, kreative Frauen, ihre Lebensentwürfe und ihr Zuhause, das sie in Island gefunden haben. Die Frauen sind Vorbilder – und sollen Mut machen, Träume zu leben!

Kategorie: Fotografie
Stadt: Berlin
Finanzierungszeitraum: 05.06.2012, 14:48 Uhr bis 01.08.2012, 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum:

Updates

Update vom 10.11.2013

Das Buch "Iceland - lovely home" gibt es jetzt auf Deutsch und mittlerweile auch in Englisch!
//The book is available now in ENGLISH too!

Und zwar direkt zu bestellen auf www.tibauna.de
// You can order it on my webpage www.tibauna.de

Oder im deutschsprachigen Buchhandel sowie in ausgewählten Shops in Island (z.B. Museums-Shop Hafnarhús in Reykjavík und Saeferdir in Stykkishólmur)

Und Termine für eine Buchvorstellung gibt es auch:
am 24.11., 14 Uhr, in Stuttgart im Islandpferdezentrum
am 30.11., 18 Uhr, in Großenrode nahe Göttingen bei Familie Dinkel (Anmeldung auf www.tibauna.de unter "Termine" möglich)

Update vom 14.02.2013

Neues Jahr, und das Buch nimmt Gestalt an:
Die Fotos sind gesichtet, Favoriten ausgewählt, die Texte sind in Arbeit. Die Grafikerin und ich haben ein Layoutkonzept entworfen - das wird jetzt kräftig füllen. Noch sind es Entwürfe....
Zudem suche ich günstige und gute Übersetzer, damit das Buch auch in englisch erscheinen wird. Und mit dem Veranstalter für eine Buchpräsentation suchen wird einen Termin :)
Es dauert also nicht mehr lange!!!!

Update vom 03.08.2012

In ISLAND - los geht´s
Jetzt ist es offiziell: Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher supporter kann das Buch "Iceland - lovely home" realisiert werden! ICH DANKE EUCH!!!
Ein dickes Dankeschön auch für eure guten Wünsche per Mail und FB-Posts! Danke allen, die das Projekt geteilt und darüber erzählt haben! Danke, dass ihr an das Projekt und meine Arbeit glaubt und mir euer Vertrauen schenkt!
Mein besonderer Dank gilt all den Frauen, die mir ihre Tür in ihr isländisches Zuhause und ihr Leben öffnen, damit ich euch ein Stück ihrer Heimat Island zeigen kann. Ich freue mich, sie in den nächsten Wochen zu treffen!
SO GEHT´S WEITER:
In den nächsten Wochen besuche ich die Frauen in Island, fotografiere und interviewe sie. Über den Stand des Projekts halte ich euch auf meinem Blog www.tibauna.de, der FB-Projektseite und hier auf dem Laufenden!
Eure Tina
//
In Iceland now! Let´s START!
It´s official - the project can realize! Because of YOU GREAT SUPPORTERS!
Thank you also a lot for your good wishes per email and posts, thanks for your trust into the project and my work. And the biggest thanks to all the German women who let me into their Icelandic homes and lifes to show you a piece of it.
Next steps:
In the next few weeks I´ll visit the German women for photo and text production. I´ll keep you updated on my blog www.tibauna.de, FBpage of the project and here on startnext.
Yours Tina

Update vom 30.07.2012

GESCHAFFT! // IT´S DONE!

Ihr seid großartig - ich bin überwältigt! Die Crowdfunding Kampagne ist bereits vor Ablauf der Frist erfolgreich!!! Das Projekt kann realisiert werden!
//
You´re amazing - I´m overwhelmed! The crowdfunding campaign is successful before deadline!!! The project will realize, jipih!

Update vom 07.07.2012

ES GEHT VORAN! // MOVING FORWARD!
Ein Viertel der Funding-Summe ist erreicht - ihr seid spitze! //A quarter of the funding amount is reached - you are great!

Einige Online-Magazine und Blogs haben über "Iceland - lovely home" berichtet - danke! //Some online magazines and blogs reported about "Iceland - lovely home" - thank you!

Und ich stehe mit den Frauen in Island in engem Kontakt, habe mögliche Termine für Fotoshooting und Interview abgestimmt - es kann quasi bald losgehen! // I stand in close contact with the women in Iceland - so we are ready to start!

Mit dabei ist u.a. Elisabeth, die sich mit den zwei Kühen vor ihrer eigenen Haustür einen Traum erfüllt - wie ihr auf den Fotos aus der Vorrecherche im vergangenen Jahr sehen könnt. // One of the women is Elisabeth, who has fufilled a dream of tow cows in front of her house - if you can see on the photos from preresearch last year.

WEITER SO! Damit wir alle bald das Fotobuch in den Händen halten können! // LET´S GO! So that very soon we all can hold the photo book in hands!!

Worum geht es in diesem Projekt?

HEIMAT ISLAND
In Island Urlaub machen - ja! Aber dort leben?
Island ist magisch, die Natur anziehend, die Menschen kreativ. Das macht auch für viele Auswanderer den Reiz der Insel aus. Ich selbst habe einige Zeit in Island verbracht - und zahlreiche selbstbewusste, patente, starke deutsche Frauen kennengelernt. Jetzt gehe ich dem Zauber Islands nach, was ihn zur Heimat der Frauen macht.

Wieso Porträts deutscher Frauen?
Sie sind Vorbilder und machen Mut, Träume zu leben!
Sicherlich ist der Zugang zunächst ein sehr persönlicher von mir selbst als deutsche Frau. Doch die Lebenswege, das Suchen und Finden von Heimat, seinem Herzen folgen und so leben, wie man es sich wünscht, ist übertragbar und spricht zahlreiche Menschen an.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

SEINEM HERZEN FOLGEN
Die Lebensentwürfe der porträtierten Frauen sollen begeistern! Sie sollen Mut machen, offen zu sein für andere Länder und andere Kulturen. Die Frauen sind für mich Vorbilder, so zu leben wie sie sich am wohlsten fühlen.

Island ist sicherlich nicht die Insel der Glückseligen – aber die Menschen und die Landschaft geben Energie, von der ich durch meine Fotos und die Geschichten der Frauen etwas weitergeben möchte. Das Buch soll zum Träumen anregen und dazu, seinen Platz in der Welt zu suchen und zu finden.

Zielgruppe sind all diejenigen, die sich davon inspirieren lassen!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

ISLAND / ABENTEUER / LEBEN
Um zu zeigen, dass das Leben ein Abenteuer ist, dass Heimat nicht zwangsläufig der Ort/das Land ist, in dem man geboren wurde, dass es sich lohnt, verschlungene Wege zu gehen und manchmal die Zähne zusammen zu beißen.

Wer mein Projekt unterstützt, zeigt, dass er selbst Träume und Sehnsüchte hat!
Und Island beeindruckt mit traumhaft-schöner Landschaft, von der man nie genug gesehen haben kann!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Reisekosten und Produktion werden mit dem Geld gedeckt.
(Zur Deckung der Reisekosten wie Flug, Auto und Sprit, Verpflegung sind weitere Sponsoren angefragt.)

Ein Großteil des Geldes ist zur Produktion (Layout; Übersetzung; Druck) für eine limitierte Kleinauflage des Buches und der Postkarten für die großzügigsten Unterstützer. Anschließend kann jeder das Buch (in Deutsch und Englisch) via print on demand erwerben.
PR, Marketing, Bildbearbeitung leiste ich selbst. Da in dieser Zeit abere andere Aufträge ruhen, ist ein kleiner Teil des Geldes auch für meine Arbeitszeit.
Zu all dem gesellt sich noch die Umsatzsteuer, die ich als freiberuflich tätige Journalistin leiste – und so kommt man letztlich auf eine erwünschte Fundingsumme von 6.500 Euro.

Was passiert, wenn das Projekt "überfinanziert" ist?
Dafür gibt´s mehr Fotos und ausführlichere Geschichten und eine Fotoausstellung, um das Buch vorzustellen – wozu ihr dann selbstverständlich eingeladen seid. Angedacht ist zudem ein eBook als App fürs iPad.

Wer steht hinter dem Projekt?

Tina Bauer, ich arbeite seit mehreren Jahren freiberuflich als Text- und Fotojournalistin, Bloggerin und jüngst Autorin - und lebe in Berlin.
Die vergangenen Jahre habe ich viel Zeit in Island verbracht - und mich dabei in Land und Leute verliebt. Journalistisch habe ich von dort in Texten und Fotos berichtet u.a. für Mercedes-Benz Classic Magazin, die Skandinavienmagazine Nordis und Norr und auf meinem Island-Blog www.tibauna.de. Ich habe mein erstes Buch geschrieben: „Ein Jahr in Island. Reise in den Alltag“, erschienen 2011 im Verlag Herder. Einige meiner Island-Fotografien könnt ihr auch auf meiner Seite www.iceland-photography.de sehen.

Verstoß melden

Was ist Startnext?

Startnext ist die größte Crowdfunding-Community für kreative Projekte im deutschsprachigen Raum. Filmemacher, Musiker, Journalisten, Designer, Künstler, Erfinder, Gründer und andere Kreative stellen ihre Ideen auf Startnext vor und finanzieren sie mit der direkten Unterstützung von vielen Menschen.

Hilfe/FAQ