Springe direkt zu: Navigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion | Metanavigation am Seitenende

LICKY - mein Debütalbum GRAVITY CASTLEChristoph Termühlen

Discover projects
LICKY - mein Debütalbum GRAVITY CASTLE

Hallo Leute - ich bin der Licky! Einige kennen mich sicherlich als Gitarrist von UNHEILIG. Ich möchte meinen langen Traum verwirklichen und mein erstes eigenes Album veröffentlichen. Im Moment schreib ich an meinen Songs für mein Debütalbum GRAVITY CASTLE. Hoffe, dass euch das Projekt gefällt und ihr mich unterstützt. Euer Licky :)

Category: Music
City: Ochtrup
Funding period: 07.03.2014, 02:20 PM to 07.05.2014, 11:59 PM    

Updates

Update from 27.03.2014

Infos zu Meet & Greets
Liebe Supporter,
oft kommt bei uns die Frage, wie die Meet & Greets ablaufen. Hier haben wir für euch die ungefähren Zeiten der Meet & Greets geschrieben. 1. Uhrzeit = Einlasszeit, 2. Uhrzeit = Meet & Greet. Wir schreiben Euch auf die Gästeliste, ihr braucht also kein Ticket mehr kaufen. Alle Infos bekommt ihr natürlich zeitnah zum Konzert per Mail von uns (Treffpunkt etc.) Beim Meet & Greet haben wir dann Zeit zu quatschen, Fotos zu machen, Sachen signieren zu lassen. Änderungen vorbehalten!
Ich freu mich schon! Licky

Freitag 20.06.2014 CH-Hinwill Rock the Ring Festival 16.00UHR 20.00UHR
Montag 07.07.2014 Berlin Classic Open Air 19.00UHR 19.30UHR
Freitag 18.08.2014 Abenberg Burg Abenberg 18.00UHR 18.45UHR
Samstag 19.07.2014 Rosenheim Mangfallpark Süd 17.00UHR 18.00UHR
Sonntag 20.07.2014 Mainz Nordmole 16.30UHR 17.30UHR
Freitag 25.07.2014 A-Nettersdorf Kremspark 16.30UHR 17.30UHR
Donnerstag 21.08.2014 Hamburg Trabrennbahn 17.00UHR 18.00UHR
Samstag 23.08.2014 Bonn Kunstrasen 16.00UHR 17.30UHR
Samstag 30.08.2014 Cottbus Spreeauenpark 16.00UHR 17.30UHR
Dienstag 02.09.2014 Bochum Zelt Festival Ruhr 19.00UHR 19.30UHR
Mittwoch 03.09.2014 Bochum Zelt Festival Ruhr 19.00UHR 19.30UHR
Samstag 06.09.2014 Nordhorn Festwiese 16.30UHR 17.30UHR
Freitag 12.09.2014 Luxemburg Rockhal 17.00UHR 18.00UHR
Samstag 13.09.2014 Stuttgart Schleyerhalle 16.00UHR 17.30UHR

What is this project all about?

Über mich

Hallo,
ich bin Christoph Termühlen, kurz auch „Licky“ genannt. Viele von Euch kennen mich vielleicht als Gitarrist von UNHEILIG, aber das ist nur eine Seite meines musikalischen Schaffens und Lebens. Seit frühesten Kindheitstagen ist es immer mein großer Traum gewesen als Gitarrist auf den großen Bühnen dieser Welt zu stehen, meine eigenen Lieder zu singen und auf CD zu veröffentlichen. Das war und ist mein großer Traum. Durch das gesamte Unheilig Team um den Grafen, Henning, Potti, Markus, Ollie und allen anderen im Fansation-Team durfte ich diesen Traum mit Unheilig bereits ein Stück weit träumen. Unheilig ist aber natürlich in erster Linie Der Graf, seine Texte und seine Musik, den wir gemeinsam nach Kräften unterstützen. Bei LICKY geht es um meine Musik und Texte. Für mich ist der Traum, mit meinem eigenen Projekt und eigenen Songs ein Publikum zu begeistern. Es ist nach wie vor ein weit entferntes Ziel und ich habe bis heute nicht aufgegeben, diesen Traum irgendwann leben zu dürfen. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir bei der Verwirklichung meines Traums helfen würdet, indem ihr UNTERSTÜTZER von LICKY werdet!


Das Projekt
Ich möchte gerne das Unmögliche möglich machen und für meinen Lebenstraum kämpfen . Seit Jahren träume ich diesen Traum und habe bis heute nicht aufgehört, daran zu glauben. Ich habe an meiner Musik über all die Jahre gearbeitet, sie weiter entwickelt und verfeinert mit der Idee, irgendwann ein komplettes Album daraus zu machen. Es soll den Titel Gravity Castle tragen, was die Geschichte von mir und dem verrückten Vorhaben widerspiegelt.
Auf dem traditionellen Weg - Demos bei Plattenfirmen einreichen - hatte ich keine Chance, denn meine Musik ist sehr persönlich und zeitlos, was den einen oder anderen Entscheider zu Kommentaren wie „die Musik ist nicht radiotauglich“ oder „leider sehen wir keine Möglichkeiten für dein Projekt“ bewegen ließ.

Mag sein, dennoch bestärkten mich diese Aussagen noch viel mehr in meinem Vorhaben, mein ganz eigenes Ding durchzuziehen. Als der Graf auf Tour davon hörte, zögerte er nicht eine Sekunde und sagte sofort: „Licky, lass den Kopf nicht hängen…..ich helfe dir und wir bringen dein Album irgendwie gemeinsam an den Start. Bei mir war es früher genauso.“

Der Graf hat mich bekräftigt, für meine Ziele zu kämpfen. Darum geht es also in diesem Projekt und ich freue mich über jeden Unterstützer, der mir hilft, meinem Traum ein Stück näher zu rücken. Mittlerweile habe ich 15 Songs fertig geschrieben und komponiert. Mein musikalisches zu Hause ist da, wo ich herkomme: Irgendwo ein wenig aus den melancholischen und atmosphärischen 80ern mit großartigen Bands wie The Chamäleons oder Pink Floyd, über Neunziger Grunge und Alternative bis ins heutige Zeitalter mit leichtem Hang zu Independent Gitarrenmusik. Wenn das Start Up Ziel erreicht wird, dann kann es aus der Demophase direkt in die Studio-Produktion gehen, damit wir im Sommer dann das Album als eigener Independent ohne große Plattenfirma selbst veröffentlichen können.
Ich freue mich unendlich darauf!

Schaut Euch mein Video an und hört schon mal ein wenig in meine Musik rein. Das sind alles noch Demos - das ist noch nicht der fertige Song :) .... Grüße Licky

What is the project goal and who is the project for?

Mein Ziel ist es, mit meiner eigenen Musik viele Menschen so zu begeistern, dass sie bereit sind, zu meinen Konzerten zu kommen und eventuell sogar eine CD oder einen Download zu kaufen. Mein Traum ist es, mich voll und ganz der Musik widmen zu können, um mehr Zeit zu haben, weitere Songs zu schreiben und aufzunehmen. Im Moment kann ich dieser Leidenschaft nur in meiner Freizeit in meinem „normalen“ Leben nachgehen, schließe mich dann im Proberaum ein und schreibe an meiner eigenen Musik.

So eine Albumproduktion und Veröffentlichung kostet viel Geld. Mit den Unterstützergeldern werde ich mein erstes Album professionell produzieren und aufnehmen und dann hoffentlich im Sommer 2014 veröffentlichen. Der Graf und das komplette UNHEILIG-Team haben mir volle Unterstützung zugesagt. Bei einem Zustandekommen des Zieles und einer Veröffentlichung des Albums werde ich bei UNHEILIG auf der kommenden Sommer Open Air Tournee einige meiner Songs live auf der Bühne vorstellen. Bei Erreichen des Zieles werden wir also nicht nur eine CD produzieren, sondern werden die Musik auch einem großen Publikum live vorstellen können. Daher solltet ihr Euch unbedingt die Pakete anschauen, die auch für Unheilig Fans sehr interessant sein dürften!

Why should you support this project?

Ich möchte mit diesem Projekt natürlich möglichst viele Menschen glücklich machen. Doch zuallererst möchte ich diese Menschen mit meiner Musik erreichen, überzeugen und begeistern. Für mich wäre eine Produktion der von mir geschriebenen Songs ähnlich wie ein Vermächtnis, das man nicht wieder einfach so aus der Historie streichen kann. Es würde mich meinem Traum als eigenständiger Künstler einen großen Schritt näher bringen.

Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass ich in der großen Unheilig Familie vom ganzen Team unterstützt werde und jeder versucht, seinen Teil zum Startup beizusteuern. Der Graf hat seine Mithilfe und Unterstützung in ganz vielen Bereichen zugesagt und so gibt es hier einige exklusive Musik-Raritäten mit Original-Unterschriften oder auch Meet & Greet-Möglichkeiten mit mir und dem Grafen. Ich bin sehr glücklich, dass ich bei uns im gesamten Team einen so großen Rückhalt und Unterstützung gefunden habe!

How will we use the money if the project is successfully funded? 

Das gesamte Budget wird in die Produktion und Realisierung meines Projektes LICKY gehen. Ich möchte gemeinsam mit Henning wochenlang im Tonstudio arbeiten können und mich voll und ganz der Musikproduktion widmen können. Es werden viele Gastmusiker dabei sein und natürlich werde ich auch den Grafen und Potti mit ins Studio nehmen. Ich bin froh, dass die UNHEILIG Band hinter mir steht und mein Album mit einspielen will. Aber auch die Techniker hinter den Mischpulten, Studio, Mastering, die Videofirmen und auch Promotion wie Anzeigen, Banner etc. kosten Geld und würden aus diesem Budget bezahlt werden. Ob ein Video gemacht werden kann, hängt dann von der Höhe der Beträge ab, die zusammen kommen werden. Mein großes Ziel ist es, die CD selber mit dem Unheilig Team und ohne jede Plattenfirma zu veröffentlichen. Das heißt, dass dann auch CD-Presskosten, Grafiker, Druck und GEMA Gebühren gestemmt werden müssen.
Wenn wir dann die CD wirklich rausbringen können, dann werde ich mit Unheilig gemeinsam auf der kommenden Sommer Open Air Tournee ein paar Songs aus meinem Album live vorstellen und spielen .

Who are the people behind the project?

Hinter dem Projekt steht das gesamte Unheilig Team, in Namen Der Graf, Henning, Potti, Ollie, Frank, Markus, Helen, Oliver, Gina, Bernd, Sandra, Christiane, Laura, Uwe, Martin, Angelika, Bettina, Michel, Brigitte, Petra, Norbert, Ralf, Marcel, Klaus, Udo und Miro und darauf bin ich richtig stolz, denn die Mädels und Jungs stärken mir allesamt den Rücken und haben mir die Kraft gegeben, diesen Versuch überhaupt zu wagen. Allen voran geht Der Graf vorweg, der mir immer wieder mit Tipps und Ratschlägen zur Musik und den Demos zur Seite steht. Henning und Potti sind genauso mit dabei wie das ganze Fansation Team, unsere Technik Jungs von TTL wie aber auch alle anderen drum herum. Ich spüre, wie die Menschen einfach riesige Lust auf das Projekt „LICKY“ haben und mir helfen wollen. Das ist ein tolles Gefühl und gibt mir die große Hoffnung, dass auch ihr da draußen Unterstützer werdet! Ich würde mich also wahnsinnig darüber freuen, wenn ich nachher sagen könnte: "hinter dem Projekt steckt vor allem die riesige Fangemeinde, ohne die es die Band und das Projekt LICKY nie gegeben hätte." Dies später in Interviews erzählen zu können, würde mich riesig stolz machen!

report violation