Land of GiantsMathis Landwehr

Projekte
Land of Giants

"Land of Giants" ist ein kreativer Genremix aus Endzeit-Science-Fiction, Western und Martial-Arts-Film.

Mit dem Sturm, der unsere Welt in Trümmer legte, kamen die Giganten zu uns, um jene zu strafen, die je wieder Hand an die verbotene Magie der „Elektrizität“ legen sollten.
Crutch (Mathis Landwehr) forderte einst den Zorn der Giganten heraus. Sein zerstörtes Knie lässt ihn den Tag nicht vergessen, an dem sie ihm alles genommen haben.
Und so zog er los, um sie zu jagen und zu töten.

Kategorie: Film / Video
Stadt: Berlin
Finanzierungszeitraum: 05.09.2012, 16:10 Uhr bis 01.10.2012, 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum:

Worum geht es in diesem Projekt?

Es ist die außergewöhnliche Geschichte von Crutch, dem einsamen Helden mit der Krücke, der den Zorn der Götter herausfordert. Wir begleiten ihn bei seiner aussichtlosen Jagd durch eine unwirtliche und bedrohliche Welt, in der Wasser und Lebensmittel so schwer zu finden sind wie Vertrauen und Liebe. Eine Welt, in der die Menschen in ständiger Angst vor den Göttern und der verbotenen Magie der alten Zeit leben: Elektrizität. Denn schon das Licht einer einzigen Glühbirne reicht aus, um die Götter in Form von hünenhaften Giganten anzulocken, die ganze Dörfer in Schutt und Asche legen. Obwohl Crutch bereits in seiner Jugend das erste Mal Zeuge der Zerstörungswut eines Giganten wurde, glaubt er nicht an Märchen von unsterblichen Göttern. Die Giganten sind sterblich. Genau wie wir. Und es gibt einen Grund, wieso sie hier sind und uns alle zwingen nach ihren Regeln zu leben…

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Liebes Publikum, wie Ihr wisst, beeinflusst Mathis Landwehr seit vielen Jahren als Vorreiter das Geschehen von martial arts Filmprojekten in Deutschland. Auf seinem Weg hat sich ein Netzwerk aus engen Verbündeten zusammengefunden, die mit Roundhousefilm einen neuen Weg im Bereich Action „Made in Germany“ gehen wollen. Alle Beteiligten fühlen die Unzufriedenheit über die qualitative Machart deutscher Actionfilme und haben die gemeinsame Vision, das eingestaubte Genre wieder salonfähig zu machen.

Wir glauben, es gibt viele Martial Arts Begeisterte, Film- & Genrefans in unserem Land, die unsere Meinung teilen. Zudem ermutigen die Anmerkungen von Mathis Fangemeinde uns immer wieder: Wir merken, es dürstet so vielen Fans nach neuen deutschen Actionformaten!

Ihr Lieben da draußen: Uns verbindet die gleiche Leidenschaft! Wir wollen Euch gerne auf unseren Weg mitnehmen. Lasst uns gemeinsam die Projektidee "Land of Giants" ins Leben rufen. Wir brauchen hier bei startnext eure Unterstützung!

"Land of Giants" hat das Potential als Spielfilm bzw. Serien-Konzept vermarktet zu werden. Wir wollen es mit eurer Hilfe schaffen, einen Teaser zu drehen, der Investoren für unsere Vermarktungsideen anlocken und begeistern soll. Der Teaser dient als Aushängeschild und soll einen Vorgeschmack liefern, was noch alles in der deutschen Filmlandschaft möglich ist: Hochkarätige Action gepaart mit spannender Story! Wir wollen gerade dem deutschen Publikum etwas Neues bieten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Das Projekt "Land of Giants" entspringt der Ideenschmiede von Roundhousefilm. Wir wollen als angehender Spezialist für Genrefilm, die Filmlandschaft in Deutschland bunter machen. Mit eurer Unterstützung gebt Ihr uns die Chance weitere Projektideen zu entwickeln und andere Actionformate auf den deutschen Markt zu bringen.

Eure finanzielle Stimme unterstützt ein Team aus erfahrenden Leuten, die seit Jahren professionell im Filmgeschäft tätig sind. Diese langjährige Erfahrung kombiniert mit dem hohen Engagement und Herzblut für die Projektidee "Land of Giants" sind die Stärken eurer Investition.

Obendrein warten bei erfolgreicher Finanzierung exklusive und limitierte Dankeschöns auf euch.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fließt in alle unvermeidbaren Kosten der Filmproduktion, unter anderem die Filmtechnik (Kamera, Licht, Dolly, Schienen, Kran, ec.), Fahrtkosten, Kostüme, Ausstattung, Drehortmiete, Fahrten zum Drehort, Übernachtungen am Drehort, Schnittplatzmiete, Visual Effects, Tonstudio, Farbkorrektur/Endfertigung.

Das Team arbeitet dabei kostenlos, bzw auf Rückstellung.

Bei einer erfolgreichen Finanzierung auf startnext werden wir vom 05. - 07. Oktober 2012 den Teaser zu dem Projekt "Land of Giants" in Berlin und Umgebung drehen.

Sollte mehr Geld, als ursprünglich geplant zusammen kommen, kann der Teaser noch länger und aufwendiger gestaltet werden, zb durch zusätzliche Drehtage, mehr Rollen, mehr Effekte.

Wer steht hinter dem Projekt?

TEAM:
Produktion: Roundhousefilm GmbH
Rolle "Crutch": Mathis Landwehr
Produktionsleitung: Sascha Girndt
Projektleitung Crowdfunding & PR: Maria Wötanowski

Regie: Krystof Zlatnik
Bildgestaltung: Ralf Noack
Drehbuch: Jan Cronauer, Krystof Zlatnik
Action-Regie: Ulrik Bruchholz

Maskenbild: Patrycja Postek
Kostüm/Ausstattung: Michael Rudnick

Stuntkoordination: Sascha Girndt

Grafikdesign: Marcel Weisheit
Conceptarts: Felix Mertikat
Previs/Storyboard: Felix Koch
Musik: Steven Schwalbe
Sounddesign: Andreas Mühlschlegel
Technik/Support: Marco Vukic

Verstoß melden

Was ist Startnext?

Startnext ist die größte Crowdfunding-Community für kreative Projekte im deutschsprachigen Raum. Filmemacher, Musiker, Journalisten, Designer, Künstler, Erfinder, Gründer und andere Kreative stellen ihre Ideen auf Startnext vor und finanzieren sie mit der direkten Unterstützung von vielen Menschen.

Hilfe/FAQ