Unterstütze dieses Projekt

Projekt: JOCO - CD Release

Bisher haben wir es geschafft, die Aufnahmen, das Cover-Design und das Mixen und Mastern unseres Album selbst zu finanzieren. Durch eure Hilfe ermöglicht ihr uns den letzten Schritt der Produktion: Die CD-Pressung. Das Album, in dem all unsere Kreativität und Leidenschaft steckt, möchten wir gerne physisch mit euch teilen. Im Herbst werden wir eine Tour durch Deutschland spielen um euch das Ergebnis vorzustellen.
Über eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen! Danke!

Handgeschriebener und signierter Songtext per Post

Dankeschön: Handgeschriebener und signierter Songtext per Post

Zusätzlich bedanken wir uns natürlich auf deiner Facebook-Pinnwand oder via Mail.

15,00€
Link: 
0 Supporter
X

JOCO - CD ReleaseJens Weber

Projekte
JOCO - CD Release

Bisher haben wir es geschafft, die Aufnahmen, das Cover-Design und das Mixen und Mastern unseres Album selbst zu finanzieren. Durch eure Hilfe ermöglicht ihr uns den letzten Schritt der Produktion: Die CD-Pressung. Das Album, in dem all unsere Kreativität und Leidenschaft steckt, möchten wir gerne physisch mit euch teilen. Im Herbst werden wir eine Tour durch Deutschland spielen um euch das Ergebnis vorzustellen.
Über eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen! Danke!

Kategorie: Musik
Schlagwörter: Joco, Musik, Pop, Nordisch
Finanzierungszeitraum: 02.07.2012, 16:16 Uhr bis 21.09.2012, 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum:

Updates

Update vom 12.11.2013

DER INHALT DIESER SEITEN IST NICHT AKTUELL.
Unsere Startnext Aktion ist nun schon einige Zeit her. JOCO ist immernoch aktiv. Die beiden Schwestern Josepha und Cosima schreiben und produzieren neue Musik - zu Zweit.
Leider können wir nicht auf unser Startnext Projekt zugreifen um die Texte zu ändern. Für Informationen besucht bitte JOCOmusic.com

Worum geht es in diesem Projekt?

YOUTUBE LINKS:

http://www.youtube.com/watch?v=-wV7MmUkRtM
http://www.youtube.com/watch?v=tJuwye72eXU

ÜBER JOCO:

Jocos Musik ist wie ein Tauchgang auf hoher See.

Nachdem sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben, erkennt man das wunderbare Grau des Meeres. Die Stille beginnt zu singen und führt fast schwerelos durch diese Welt, in der es so viel Neues zu entdecken gibt.

„A fish at the bottom of the ocean, there’s a city people don’t know it exists.
You will never see it, only if you are a fish.”

Inspiriert von ihrer Heimat, dem weiten Norden Deutschlands, erzählen die Frontfrauen Cosima und Josepha vom Entfliehen in die Natur oder sie laden ein, die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Mit ausgefeiltem Klavierspiel und zweistimmigem Gesang schaffen die Schwestern immer neue Klangfarben. Ihre Stimmen tanzen in überraschenden Melodien umeinander.

Gemeinsam mit ihrer Band Stefan Schneider (Schlagzeug), Christian Hengst (Bass) und Jens Weber (Gitarre) entsteht ein atmender Bandsound aus Popmusik mit nordischem Charme und jazzigen Klängen.
Live auf der Bühne ist bei Joco einiges zu entdecken, mal greift Josepha zum Saxophon oder sie huscht zu Cosima ans Klavier, mal tauscht Stefan sein Schlagzeug gegen ein Glockenspiel, mal stehen beide Schwestern vorne mit akustischer Gitarre und Melodica in der Hand. Die Band liebt es zu experimentieren.

Auch für ihre Konzerte sind die fünf auf der Suche nach außergewöhnlichen Orten, so spielten sie z.B. in einem geheimnisvollen Dachboden, in einem Wohnzimmer eines orangenen Passivhauses oder demnächst in einer der ältesten und winzigsten Burgen Ostfrieslands.

ÜBER DIE CD PRODUKTION:

In der letzten Februarwoche diesen Jahres haben wir alle 12 Lieder die auf das Album kommen in den Fattoria Musica Studios eingespielt. Während wir die Spuren zum Mixen und Mastern weggeschickt haben, kümmerten wir uns um das Layout, um das Booken einer Tour und um einen CD-Release Plan.
Da wir das Album nicht "nur" digital veröffentlichen möchten würden wir uns sehr über eure Hilfe freuen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wenn wir die 1.500€ bekommen sind wir in der Lage, unser Album auf CD pressen zu lassen.
Dass wir unsere Musik im Jahr 2012 überhaupt noch auf einem Tonträger veröffentlichen steht für uns außer Frage. Wir freuen uns darüber ein Album in den Händen zu halten, uns das Cover anzusehen und im Booklet zu blättern.
Wenn ihr auch an solchen kleinen Details eure Freude findet und unsere Musik mögt, gehört ihr mit Sicherheit zur Zielgruppe.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil man einer jungen Band einen weiteren Schritt nach vorne ermöglicht.
Wenn das Album fertig ist, werden wir im Herbst quer durch Deutschland auf Tour gehen und mit viel Kreativität und einem langen Atem versuchen unsere Musik bekannt zu machen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Euer Geld wird zu 100% in die CD-Pressung fließen!

Wer steht hinter dem Projekt?

Joco sind:

Josepha Carl
Cosima Carl
Christian Hengst
Stefan Schneider
Jens Weber

Verstoß melden

Was ist Startnext?

Startnext ist die größte Crowdfunding-Community für kreative Projekte im deutschsprachigen Raum. Filmemacher, Musiker, Journalisten, Designer, Künstler, Erfinder, Gründer und andere Kreative stellen ihre Ideen auf Startnext vor und finanzieren sie mit der direkten Unterstützung von vielen Menschen.

Hilfe/FAQ