Springe direkt zu: Navigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion | Metanavigation am Seitenende

CD-Projekt Hugo Wolf: Lieder nach Texten von Mörike, Goethe u.a.Jörg Schweinbenz

Discover projects
CD-Projekt Hugo Wolf: Lieder nach Texten von Mörike, Goethe u.a.

Wir, Markus Flaig (Bassbariton) & Jörg Schweinbenz (Klavier),
werden im April eine Hugo-Wolf-CD auf einem original Bechstein-Flügel von 1890 einspielen: Lieder nach Texten von Mörike, Goethe, Michelangelo u.a. Die CD wird vorauss. Ende des Jahres im Handel erhältlich sein. Das Label ist "Spektral". Wir bekommen zunächst 400 CDs, die ihr dann zum Teil auch als "Dankeschöns" erwerben könnt, oder bei einem unserer Liederabende: wir planen für 2014 u.a. die Winterreise zu verwirklichen!

Category: Music
City: Berlin
Funding period: 18.02.2013, 05:57 PM to 22.04.2013, 11:59 PM    

What is this project all about?

Das besondere an dem Projekt ist, dass wir die Aufnahmen in Tübingen auf einem alten Bechstein-Flügel einspielen werden, den Hugo Wolf selbst schon gespielt hat und als hervorragend bezeichnete:"Viel Freude machen mir die zwei Bechsteinflügel, die wahre Unica sind. Meine Lieder hab ich nie so schön gehört als auf diesen Instrumenten."
( Brief an Melanie Köchert, 17. April 1891).
Zur Zeit steht dieser Flügel im Hölderlin-Turm (s. Bild oben: der besagte Flügel im Hölderlin-Turm), wird aber in Kürze in den Konzertsaal des Pfleghofsaals umgesiedelt…
Wir wollen eine professionelle CD produzieren, die bei einem renommierten Label, voraussichtlich Spektral, vertrieben werden wird. Leider liegen die Kosten für eine solche Produktion bei 7000-10.000€, die aus eigener Tasche bezahlt werden müssen.
Wir suchen nun nach Unterstützung für z.B. anfallende Unterbringungs- und Fahrtkosten für die Tonmeister bzw. für die CD-Fertigung u.a.

What is the project goal and who is the project for?

Ziel: eine wunderbare CD, die sehr bald in allen CD-Läden weltweit zu finden sein wird:))
Zielgruppe: Fans von Hugo Wolf und natürlich alle unsere Bekannten und Verwandten und Freunde…

Why should you support this project?

Weil Hugo Wolf einer der besten Liederkomponisten ist!!! Und die CD, so hoffen wir, ein Hit wird:)
Eine Deutschland-Tour mit Wolf und eine "Winterreise"-Tournee folgen dann alsbald…:)

How will we use the money if the project is successfully funded? 

Bei erfolgreicher Finanzierung fließt das Geld ohne Umwege in die CD-Produktion!!!

Who are the people behind the project?

Wir stehen hinter dem Projekt:
das sind
MARKUS FLAIG, BASSBARITON
und
JÖRG SCHWEINBENZ, KLAVIER

report violation