Springe direkt zu: Navigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion | Metanavigation am Seitenende

berlinfolgen - eine Serie der Tageszeitung "taz" und 2470mediaDaniel Nauck

Discover projects
berlinfolgen - eine Serie der Tageszeitung "taz" und 2470media

Fotofreunde: Für den 7.Juli gibt es noch Plätze in unserem Foto-Workshop

Wie schaf­fe ich es, aus­drucks­star­ke Bil­der zu ma­chen, Fo­tos spre­chen zu las­sen und wie er­zäh­le ich mit ih­nen ei­ne Ge­schich­te? Und, was muss ich bei der Nach­be­ar­bei­tung be­son­ders be­ach­ten?

Du woll­test schon im­mer wis­sen, wie die Bil­der der ber­lin­fol­gen ent­ste­hen? Wir zei­gen dir wie´s geht!

Der ber­lin­fol­gen-Work­shop führt in die Grund­la­gen der Re­por­ta­ge­fo­to­gra­fie ein. Er eig­net sich v.a. für en­ga­gier­te Ama­teu­re, Vo­lon­tä­rI­n­nen, Re­dak­teu­rIn­nen und freie Jour­na­lis­tIn­nen, die für ih­re Zei­tung, Zeit­schrift, Ma­ga­zin oder den On­line-Auf­tritt ih­rer Pu­bli­ka­ti­on Fo­tos pro­du­zie­ren wol­len. Es sind kei­ne Re­por­ta­ge-Vor­kennt­nis­se er­for­der­lich, die Teil­neh­men­den soll­ten je­doch mit der Tech­nik ih­rer Ka­me­ra ver­traut sein. Du er­stellst ei­ne ei­ge­ne Bild­stre­cke und lernst da­bei dei­ne Ka­me­ra ken­nen und die not­wen­di­gen Ar­beitschrit­te bis hin zur „rich­ti­gen“ Bild­aus­wahl. Da­bei wer­den dir die ber­lin­fol­gen-Fo­to­gra­fen Tipps und Tricks ver­ra­ten.

Der ein­tä­gi­ge Fo­to­re­por­ta­ge-Work­shop ist auf ma­xi­mal 12 Teil­neh­mer be­schränkt. Mit dei­ner Un­ter­stüt­zung von 250,– € hilfst du zu 100% mit, das die „ber­lin­fol­gen“ in die nächs­te Run­de ge­hen kön­nen. Das heißt, mit dei­ner Teil­nah­me fi­nan­zierst du die Hälf­te ei­ner „ber­lin­fol­ge“. Da­für nen­nen wir dich auch im Ab­spann der Fil­me.

Weitere Infos findest du hier:
http://berlinfolgen.2470media.eu/workshops.206.de.html

Wir freuen uns auf euch!
Euer berlinfolgen-Team

berlinfolgen

Please wait ...
Verstoß melden