Springe direkt zu: Navigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion | Metanavigation am Seitenende

Adwoa Hackman - Album "Jedes Jahr"Adwoa Hackman

Discover projects
Adwoa Hackman - Album "Jedes Jahr"

Mein Name ist Adwoa Hackman.
Zusammen mit meiner Band habe ich erfolgreich die Studio-Aufnahmen für mein 2. Album "Jedes Jahr" eingespielt. (Soul, Blues, Rock)
Finanziell haben die Aufnahmen jedoch ein großes Loch in meinem Geldbeutel hinterlassen. Um die Arbeiten an dem Album abschließen zu können (Mix und Mastering), fehlt mir das nötige Geld. Deshalb brauche ich eure Unterstützung. Wie ihr das Projekt unterstützen könnt und was ihr dafür erhaltet erfahrt ihr hier.

Category Music
City: Berlin
Funding period: 21.12.2012, 09:40 AM to 31.01.2013, 11:59 PM    

What is this project all about?

In den letzten 7 Jahren habe ich mit meiner Band und auch Solo deutschlandweit eine Menge Shows gespielt. 2011 ist mein erstes Album "Tief wie das Meer" erschienen, welches in mehreren Musikforen sehr positive Reviews erhalten hat.

Die wichtigste Erfahrung, die mich in all den Jahren begleitet hat ist, dass ich mir selbst treu bleiben muss, um die Musik zu machen, die ich in meinem inneren Ohr höre. Dieses Album ist mir von besonderer Bedeutung, weil es das erste ist, dass ich alleine geschrieben habe, und weil ich die Ehre habe mit einer großartigen Band zusammen zu spielen, die aus jedem Song das Optimum rausholt, live wie auch im Studio.

Es ist ein energiegeladenes und erfrischendes Album, und es drängt mich danach die kommenden Arbeitsschritte mit der selben Intensität weiter führen zu können, mit der wir die Studioaufnahmen eingespielt haben - kreativ und frei, um möglichst unabhängig von allen äußeren Einflüssen und äußerem Druck arbeiten zu können.
Mein Herzblut steckt in diesem Album. Und ich glaube das kann man hören.

What is the project goal and who is the project for?

Ich will mit euch zusammen das Album "Jedes Jahr" fertig stellen. Mit dem fertigen Album in der Hand kann ich dann Labels und Managements für eine Zusammenarbeit angehen. (Ein fertiges Produkt erzielt bei Plattenfirmen definitiv größere Erfolgschancen als eine Demoaufnahme). Mein Ziel ist es im Frühling 2013 eine tolles Album mit schickem Artwork gemeinsam mit euch in den Händen zu halten.

Um das zu schaffen, stehen noch Ausgaben an, welche ich ohne eure Unterstützung nicht stemmen kann:
- das Mixen aller 14 aufgenommenen Songs
- das Mastering von allen Songs (wichtig für die Sound-Qualität der CD)
- die Kosten für die Erstellung des CD-Artworks (Grafik, Fotos, Druck)

Zielgruppe sind natürlich die Freunde & Fans von der Adwoa Hackman Band und alle, die es noch werden.


Why should you support this project?

Weil es ein Album ist, das aus dem intensiven Zusammenspiel von zig Konzerten gewachsen ist, mit viel Herzblut, vollem Einsatz und Ehrgeiz. Ein Album, dass sich nicht verbiegt, um zu gefallen, sondern reich ist an Ideenvielfalt und Liebe zum Detail. Und weil es Spaß macht, hautnah dabei zu sein.

Für eure Unterstützung erhaltet ihr im Gegenzug natürlich die CD und etliche Specials, die ihr nur hier bekommen könnt! Natürlich steht es euch unabhängig davon auch frei, einfach einen Betrag eurer Wahl zu spenden, um das Projekt zu unterstützen. Ihr habt nichts zu verlieren, denn wenn es doch nicht funktionieren sollte und wir das Finanzierungsziel nicht erreichen, erhaltet ihr euren gesamten Einsatz zurück.

How will we use the money if the project is successfully funded? 

Alles was ich hier als Support erhalte, wird ausschließlich für das Album "Jedes Jahr" verwendet.
Ich versuche mit den Einnahmen die Mindestkosten für die CD-Herstellung zu decken. Wenn es zu einer Überfinanzierung kommen sollte, wird auch davon jeder einzelne Euro in das Album fließen (Promo- und Videoproduktion, CD-Pressung, Tournee-Booking). Je höher das Gesamtbudget ausfällt, desto größer und besser kann ich das Album aufstellen.

Who are the people behind the project?

Die Adwoa Hackman Band:
Chris Farr - drums
Steve Pfaff - bass
Markus Büchel - keys
Adwoa Hackman - vocal, guitars

Tonbrauerei - Musikstudio
John Amrhein - Fotos

Alle treuen Konzertbesucher, Freunde und Helfer der Adwoa Hackman Band, wir können uns gar nicht oft genug bei euch bedanken! Und hoffentlich auch DU!

report violation