Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Crowdfunding für Kreativprojekte  auf Startnext erreicht eine Million Euro Marke

Meilenstein über Meilenstein

Erst vor wenigen Wochen wurde auf Startnext mit dem Projekt “Einblick Iran. Ein Land, da leben Menschen” von Benedikt Fuhrmann mit über 50.000 Euro erfolgreich gefundet und ist somit das finanziell erfolgreichste Projekt auf der Plattform.
Gestartet sind wir im Oktober 2010. Im März 2012 konnte Startnext die halbe Million Marke knacken und nur knapp vier Monate später ist es geschafft -  die Million ist voll.

Die ganze Entwicklungen in Zahlen

In den folgenden Grafiken könnt ihr die Entwicklung der Fundings auf Startnext ganz transparent nachvollziehen. Hier sind dann einmal die eingegangenen Summen pro Monat und einmal die kumulierten Summen pro Monat dargestellt. Allein im Juni diesen Jahres konnten über 200.000 Euro auf Startnext für Kultur- und Kreativprojekte eingesammelt werden. Im Januar 2012 war es nur knapp ein Viertel dieser Summe.

Chart: Summe der gezahlten Fundings pro Monat in € (Stand: 28.06.12)
Chart: Summe der gezahlten Fundings in € pro Monat - kumuliert (Stand: 28.06.2012)

Man sagt die erste Million ist die schwerste und daher die Frage an alle Leser: Wann wird startnext.de die 2 Million schaffen?

Schlagwörter:

Ähnliche Blog-Artikel:

Crowdfunding-Tipps: Erfolgreiche Kommunikation für deine Kampagne

28.06.2012

veröffentlicht von
Philipp Liekefett

Kategorie
Startnext News

1

Kommentar(e)

den aktuellen Zahlen zu folge in 3 bis 4 Monaten ;)


MartinAusBerlin

am 30.06.2012 | 11:00

Zurück zur Übersicht

Was ist Startnext?

Startnext ist die größte Crowdfunding-Community für kreative Projekte im deutschsprachigen Raum. Filmemacher, Musiker, Journalisten, Designer, Künstler, Erfinder, Gründer und andere Kreative stellen ihre Ideen auf Startnext vor und finanzieren sie mit der direkten Unterstützung von vielen Menschen.

Hilfe/FAQ